Die Entstehung von Apps

Die Entstehung von Apps

Da wir uns selber sehr intensiv mit der Entwicklung von Mobile Apps beschäftigen möchten wir heute einmal die Geschichte darüber aufgreifen. Ursprünglich waren die ersten Mobilgeräte weitestgehend einheitlich, denn sie enthielten Wecker, Taschenrechner oder E-Mail-Programme als Apps. Da diese aber bereits werkseitig enthalten waren, waren diese nur wenig individuell. Der Durchbruch gelang schließlich mit der Weiterentwicklung der Hardware und Apps kamen durch den App Store im Mainstream an. Mobiltelefone wurden durch herunterladbare Apps erstmals individualisierbar und ihre Nutzbarkeit nahezu unbegrenzt erweiterbar. Durch sie ist es möglich, sie um unzählige Funktionen zu erweitern, welche den exakten Wünschen und Bedürfnissen von Nutzern entsprechen.

Die Entstehung von Apps